Posts mit dem Label Horror werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Horror werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Meine Neuzugänge Juli bis September 2020

Hallo ihr Lieben,

es sind wieder drei Monate vergangen und was soll ich sagen, ich bin happy! Und zwar nicht über die Bücher, die mich in dieser Zeit erreicht haben (doch natürlich freue ich mich auch über diese! 😄), doch viel mehr freue ich mich darüber, dass nur so wenige Bücher in dieser Zeit bei mir eingezogen sind!

Nur im Juli hatte ich Neuzugänge, wodurch dieser Post recht kurz ausfallen wird. Es waren dennoch 7 Bücher, tolle Bücher! Darunter eine Reihe, auf die ich schon sehr lange ein Auge geworfen habe 😍

Aber nun seht selbst:

Meine Lesemonate Januar bis März 2020

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, euch kurz und knapp meine gelesenen Bücher von Januar bis März 2020 zu zeigen. Das erste Quartal 2020 war leider minimal schlechter als das erste Quartal 2019.

Doch jetzt zeige ich erst einmal die gelesenen Bücher von Januar bis März 2020:

[Rezension] Die Spiegelstadt

- Werbung durch Verlinkung des Verlags -


Titel: Die Spiegelstadt

Originaltitel: The City of Mirrors

Autor: Justin Cronin

Genre: Horror/Science-Fiction

Verlag: Goldmann

3. Band / "Passage" Trilogie

Zum Buch



Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre Schreckensherrschaft ist vorüber. Die Überlebenden wagen sich aus ihrer ummauerten Zuflucht. Auf den Ruinen ihrer alten Welt wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen. Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Vater der Zwölf, Träger des Virus. Erfüllt von Rachedurst will er die Menschheit endgültig auslöschen. Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten: das Mädchen aus dem Nirgendwo, das schon einmal das Schicksal der Menschen bestimmt hat. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...


Die Geschichte beginnt wieder mit einem Epilog. Kurz und knapp werden die Erlebnisse und Gegebenheiten aus dem vorherigen Band aufgeführt, entnommen aus dem "Das Buch der Zwölfe".

[Rezension] Der Übergang

- Werbung durch Verlinkung des Verlags -




Originaltitel: The Passage

Titel: Der Übergang

Autor: Justin Cronin


Genre: Roman

Verlag: Goldmann






Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.




Was für ein tolles Buch! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!

[Filme] Halloween - Die Unfassbaren - E.T.-Der Außerirdische

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder einige Zeit vergangen, sodass es wieder Zeit wird für meine Filmvorstellungen 😊 Vielleicht sollte ich einfach für jeden Monat einen Filmemonat machen, quasi wie bei den Lesemonaten. Was würdet ihr davon halten? Ich denke, ich werde es ab sofort einfach mal ausprobieren 😊
Nun aber zu den Filmen:



[Rezension] Brennen muss Salem

- Werbung durch Verlinkung des Verlags -




Originaltitel: Salem's Lot

Titel: Brennen muss Salem

Autor: Stephen King

Genre: Horror

Verlag: Heyne







Das Meisterwerk, das neue Maßstäbe in der Horrorliteratur gesetzt hat


Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.



Der Autor führt uns allmählich in die Welt des Bösen hinein.

[Rezension] Der Käfig


Titel: Der Käfig

Originaltitel: Amara

Autor: Richard Laymon

Genre: Thriller/Horror

Verlag: Heyne Hardcore






Vor langer Zeit war sie eine Herrscherin. Jetzt ist sie nur noch eine vertrocknete Mumie. Bis die Siegel zerbrochen werden, die sie in ihrem Sarkophag gefangen halten. Die Untote macht sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch das heutige L.A., in dem zu allem Überfluss auch noch einige andere finstere Gestalten ihr Unwesen treiben.