Hallo ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit, euch kurz und knapp meine gelesenen Bücher von Januar bis März 2020 zu zeigen. Das erste Quartal 2020 war leider minimal schlechter als das erste Quartal 2019.
Doch jetzt zeige ich erst einmal die gelesenen Bücher von Januar bis März 2020:
📚 Mit "So dunkel der Wald" von Michaela Kastel hat mein Lesejahr 2020 gestartet und es hätte gar nicht besser starten können 📚
Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Es beinhaltet eine düstere, spannende, atmosphärische Geschichte, die einen umhüllt und nicht mehr frei lässt.
Das ist definitiv ein Buch, welches zum Nachdenken anregt und einen nicht mehr so schnell loslässt. Es beinhaltet auch wichtige Themen, weswegen ich es jedem weiterempfehlen kann, der keine Probleme damit hat, wenn Kindern und Jugendlichen in Büchern Gewalt angetan wird.
Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bücher von Michaela Kastel lesen!
❔ Habt ihr schon ein Buch von Michaela Kastel gelesen?
📚 Auch "Das Haus der Lügen" von Stephanie Lam konnte mich im Januar 2020 überzeugen 📚
In der Geschichte geht es um zwei verschiedene Menschen, die zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben und trotzdem verbindet sie etwas miteinander.
Auf der einen Seite bekommen wir einen Einblick in das Leben von Rosie Churchill im Jahre 1965 und zum anderen in das Leben des Robert Carver im Jahre 1924.
Während wir noch zu Beginn der Geschichte die Umstände und Umgebung der Charaktere näher kennenlernen, entwickelt sich im Laufe der Geschichte bereits eine Andeutung auf ein Rätsel. Dieses Rätsel wird immer nur häppchenweise aufgelöst oder viel eher noch aufgebaut, wodurch die Spannung immer mehr steigt.
Ich wollte unbedingt herausfinden, was dieses Rätsel zu bedeuten hat bzw. es lösen. Denn die Lösung des Rätsels schien die Antwort auf alle Fragen zu sein, insbesondere die geheimnisvolle Verbindung zwischen Rosie und Robert.
Obwohl es sich hierbei um einen historischen Roman handelt, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Das Rätsel wurde sehr gut in die Geschichte hingearbeitet und allgemein weist die Geschichte ein sehr gut durchdachtes Konzept auf. Auch fand ich es unheimlich interessant zu sehen, wie die Menschen damals gelebt haben.
Für mich definitiv ein lesenswertes Buch, gerade auch, wenn man sich mit historischen Romanen eher schwer tut. Ich habe es sehr gerne gelesen 📚❤
Das Buchcover finde ich übrigens mega, irgendwie hypnotisierent 🏰🌊
❔ Kennt jemand von euch das Buch?
Februar + März
📚 Mit "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin habe ich den dritten Teil der Passage Trilogie beendet 📚
Ich bin echt froh darüber, dass ich der Trilogie, den fast 3.000 Seiten, eine Chance gegeben habe! Ich liebe diese Trilogie! Justin Cronin hat damit ein Meisterwerk erschaffen! Einfach unglaublich, was in dieser Trilogie alles passiert!
Um aber noch speziell auf diesen Band zu sprechen zu kommen, gibt es ein kleines Fazit:
Zu Anfang des Buches gibt es wieder einen Epilog in dem kurz und knapp die Erlebnisse und Gegebenheiten aus dem vorherigen Band aufgeführt werden. Dies hat mir zum Einstieg sehr geholfen. Jedoch muss ich zugeben, dass für mich die ersten 400 Seiten etwas langatmig waren. Allerdings war die Geschichte trotzdem die ganze Zeit über interessant. Und nach diesen 400 Seiten erhielt man dann auch wieder spannungsgeladenen Szenen, wie man es von Justin Cronin gewohnt ist. Es war mega spannend und actionreich.
Und ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Trilogie liebe! Sie zählt definitv zu meinen Lieblingsbüchern und sind wahre Schätze in meinem Bücherregal 😍❤
❔ Nun verratet mir doch mal, wer diese Trilogie auch gelesen hat oder es noch möchte. Oder aber auch, wer sie auch einfach nicht lesen will und wieso. Das würde mich interessieren 😁
...................................
Insgesamt habe ich also drei Bücher komplett gelesen. Im März habe ich noch mit "Eine unsterbliche Liebe - Fluch des Tigers" von Colleen Houck begonnen, doch das meiste davon habe ich im April gelesen und das Buch auch schließlich im April beendet. Deswegen werde ich es eher in das zweite Quartal mit einfließen lassen.
Von Januar bis März 2020 habe ich 3 Bücher mit 1.738 Seiten gelesen.
...................................
Wie viele und welche Bücher habt ihr in dieser Zeit gelesen? Welches Buch hat euch am besten gefallen und welches am wenigsten?
Für mich waren alle drei Bücher absolut empfehlenswert und ich kann diese auch voll und ganz weiterempfehlen!
Auch wenn es somit nur drei Bücher geworden sind, waren es dafür aber immerhin richtig gute Bücher! 😊💕
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google