Meine Lesemonate April bis Juni 2020

Hallo ihr Lieben,

es wird nun auch wieder Zeit für meine Lesemonate April bis Juni 2020. Diese Lesemonate liefen solide, hätten aber definitiv besser sein können. Aber immerhin habe ich ein paar Bücher geschafft.

Das waren meine gelesenen Bücher:





April


📚 Doch noch überzeugen, konnte mich "Fluch des Tigers", nachdem es für mich anfangs sehr geschwächelt hat 📚

"Fluch des Tigers" ist der dritte Band der "Eine unsterbliche Liebe" Reihe von Colleen Houck. Ich habe das Buch im März/April gelesen.

Die erste Hälfte des Buches hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Das ewige hin und her der Protagonisten ging mir zeitweise auf die Nerven und von Abenteuer fehlte noch jede Spur, demnach war es für mich auch etwas langweilig. Wenn man allerdings die erste Hälfte des Buches hinter sich gebracht hat, wird man mit einer abenteuerlichen, spannenden und kaum zu übertreffenden fantastischen Geschichte belohnt. Niemals hätte ich mit einer so fantastischen Geschichte gerechnet. Ich bin davon überwältigt, wie viel Fantasie die Autorin in diesem Werk untergebracht hat. Es schien, als würde es nur so aus ihr heraussprudeln. Wahnsinn!
Durch diese fantastische und schließlich auch spannende Geschichte, mag ich diesen Band am meisten, auch wenn die erste Hälfte nicht ganz so gut war.
Da die Geschichte zudem mega spannend endete, war für mich klar, dass ich auf jeden Fall weiterlesen wollte 📖
.
Für mich sind diese Bücher nach wie vor eine lesenswerte Reihe, die ich definitiv weiterempfehlen kann, wenn man fantastische Geschichten mag 📚❤
Und Tiger! 🐯🐅😊❤






Mai


Lange lange ist es her...

"Bernsteinstaub" von Mechthild Gläser habe ich zusammen mit @readalittlebook und @bellario_ im April/Mai gelesen.

Das Buchcover ist wirklich schön und der Klappentext klingt interessant und spannend, doch die Geschichte konnte mich leider letztendlich nicht überzeugen.
Zu viele Kritikpunkte haben mir den Spaß am Lesen dieses Buches geraubt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, wahrscheinlich genau richtig für jüngere Leser, doch mir war er leider zu flach. Mir hat es an Beschreibungen in der Geschichte gefehlt, sowohl charakterlich, als auch weltentechnisch. An Gefühlen, Emotionen, aber auch an Gestiken und Mimiken der Protagonisten. Dadurch konnte ich mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, nicht mit ihnen mitfühlen. Sie waren mir zu flach ausgearbeitet, sodass ich nicht richtig mitfiebern konnte, weder hoffen noch bangen. Dadurch konnte mich die Geschichte auch nicht richtig mitziehen.
Das ist sehr schade, denn die Idee, das Potential für eine tolle Geschichte war gegeben.

Nichtsdestotrotz möchte ich der Autorin mit der Eisenheim Dilogie nochmal eine Chance geben. Ich hoffe und wünsche, dass mich diese Bücher mehr überzeugen können.

❔ Kennt ihr das Buch oder habt ihr es sogar bereits gelesen? Hinterlasst mir gerne eure Meinung zu dem Buch in den Kommentaren.







📚 Ich hatte hohe Erwartungen an "Saeculum", da ich viel gutes über das Buch gehört hatte, doch dass es mich so sehr überzeugen konnte, damit hatte ich nicht gerechnet 😃📚

》Das Buchcover verspricht eine düstere unheimliche Geschichte, die es in diesem Buch auch definitiv zu entdecken gibt.

Mich hat das Mittelalter-Setting sehr angesprochen und ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen.

Die Spannung hielt sich über das ganze Buch hinweg. Es wurde gruselig und mysteriös. Immer wieder kam das Thema 'Fluch' auf und man fragte sich, Aberglaube oder Wahrheit.

Mich fesselte die Unwissenheit über den weiteren Verlauf der Geschichte. Wenn ich dachte, es könnte nicht schlimmer werden, wurde es auf der nächsten Seite noch schlimmer. Jede neue Situation wurde kniffliger und auswegloser. Ich fieberte so mit den Protagonisten mit. Ich hoffte und bangte, glaubte und hatte Angst. Wollte nicht den Verstand verlieren, aber tat genau das. Ich wusste am Ende selbst nicht mehr, was ich glauben sollte. Dieser Wirrwarr an Gedanken war genial. Die Autorin schaffte es, mich komplett durcheinander zu bringen, im positiven Sinne. Ich war so ratlos wie die Protagonisten selbst.《

Diese Auszüge aus meiner Rezension beschreiben meinen Eindruck über das Buch eindeutig, würde ich sagen 😊 Ich habe das Buch geliebt! ❤
Und ich möchte definitiv noch mehr Bücher von @ursulapoznanski lesen!

❔ Habt ihr schon "Saeculum" oder andere Bücher der Autorin gelesen? 📚






Juni


📚 Ein auf und ab, aber auch wieder mal eine abenteuerliche und zeitweise spannende Geschichte erwartete mich im vierten und finalen Band der "Eine unsterbliche Liebe" Reihe "Schwur des Tigers"📚

Zwar konnte mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen wie Band 3, aber dennoch war er lesenswert. Allerdings hätte ich mir ein schöneres Ende der Reihe gewünscht 🙈
Nichtsdestotrotz hat mir die Reihe sehr gut gefallen und ich kann sie an Fantasyliebhaber mit einem Faible für Tiger und einer süßen Liebesgeschichte weiterempfehlen.

Leider sieht man diese Reihe hier auf Bookstagram sehr selten, was ich echt schade finde.
❔ Kennt ihr die Reihe? Und mögt ihr eigentlich Tiger? 😁🐅🐯






...................................


Insgesamt habe ich mich mit fünf Büchern beschäftigt. Allerdings habe ich diese Bücher teilweise Ende des Monats begonnen und Anfang des nächsten Monats beendet. Deswegen habe ich mich nach den gelesenen Tagen im Monat orientiert. Je nachdem wie viel Tage mehr ich ein Buch in den jeweiligen Monaten gelesen habe, zu dem Monat habe ich es dazugezählt.
Demnach habe ich das Buch, das ich noch im Juni begonnen habe, nicht mitgezählt, da ich davon die meiste Zeit im Juli gelesen habe. Dieses Buch werdet ihr also erst im Lesemonat Juli zu sehen bekommen.


Von April bis Juni 2020 habe ich 4 Bücher mit 2.216 Seiten gelesen.


...................................





Wie viele und welche Bücher habt ihr in dieser Zeit gelesen? Welches Buch hat euch am besten gefallen und welches am wenigsten?
Für mich waren fast alle Bücher absolut empfehlenswert bis auf Bernsteinstaub. Saeculum kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google