[Rezension] Fluch des Tigers

- Werbung durch Verlinkung des Verlags - 


Originaltitel: Tiger's Voyage

Titel: Eine unsterbliche Liebe - 
Fluch des Tigers

Autor: Colleen Houck

Gerne: Fantasy

Verlag: Heyne

3. Band / Reihe

Zum Buch




Magisch, atemberaubend, unwiderstehlich!

Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …



Wie bereits bei den vorherigen Bänden klappte auch hier der Einstieg in die Geschichte problemlos. Kaum beginnt man zu lesen, ist man auch schon mittendrin in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin liest sich nach wie vor sehr angenehm. Für Jugendliche ist er perfekt geeignet, da die Sprache relativ einfach gehalten ist.
Auch in diesem Band konnte ich mir wieder einige schöne Sprüche und Zitate herausziehen.
Ich bin davon überwältigt, wie viel Fantasie die Autorin in diesem Werk hervorbringt. Es scheint, als würde es nur so aus ihr heraussprudeln. Wahnsinn! Hut ab, für diese fantastische Geschichte, zu denen natürlich auch die vorherigen Bände dazuzählen.

Um euch nichts von der Geschichte vorwegzunehmen, werde ich natürlich nicht spoilern. Dennoch möchte ich ein wenig etwas zum Inhalt sagen. Leider hat es mir die erste Hälfte des Buches nicht ganz so zugetan. Das ewige hin und her ging mir zeitweise auf die Nerven und von Abenteuer fehlte noch jede Spur, demnach war es für mich auch etwas langweilig. Wenn man allerdings die erste Hälfte des Buches hinter sich gebracht hat, wird man mit einer abenteuerlichen, spannenden und kaum zu übertreffenden fantastischen Geschichte belohnt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gerätselt, gebangt, gehofft und mich gefreut. Es war toll! Niemals hätte ich mit einer so fantastischen Geschichte gerechnet. Nie weiß man, was als nächstes passiert. Grandios! Das hat die erste Hälfte des Buches fast wieder wett gemacht. Und selbst wenn man von der ersten Hälfte des Buches immer noch enttäuscht ist und nicht weiß, ob man weiterlesen soll, der weiß es definitiv nach dem Beenden des Buches. Die Geschichte endet mega spannend und lässt uns mit einer Ungewissheit zurück, die man auf jeden Fall vertreiben möchte. Man muss sozusagen weiterlesen
Ich werde es auf jeden Fall tun und freue mich demnach schon sehr auf den vierten und letzten Teil dieser Reihe! 😍



Für Jugendliche, die offen für jegliche fantastische Geschichte sind und natürlich auch für eine süße Liebesgeschichte, ist diese Reihe bestens geeignet!
Und natürlich auch für Erwachsene, die gerne fantastische Jugendgeschichten lesen!

Dieser Band bekommt von mir gute 4 Erdmännchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google