Meine Neuzugänge April bis Juni 2020

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind bereits drei Monate vergangen, wodurch es wieder Zeit ist, euch meine Neuzugänge aus April, Mai und Juni zu zeigen. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass es wieder einige geworden sind und ich glaube, es sind auch für euch ganz interessante Bücher dabei.

Aber seht selbst:






Neuzugänge im April
.............................................................................................................................................


📚 Kennt ihr die Trilogie "Die Sturmkönige" von Kai Meyer? 📚

Ich habe sie leider noch nicht gelesen. Genauso wie die anderen Bücher von ihm, die auf meinem SuB liegen, wie z.B. die Arkadien Trilogie und die ersten beiden Bände von "Die Seiten der Welt".
Dabei möchte ich so gerne endlich etwas von ihm lesen und am liebsten auch alle Bücher von ihm haben.

Doch beginnen werde ich wohl mit dieser Trilogie. Ich freue mich schon sehr darauf 😍

❔ Welche Bücher von Kai Meyer habt ihr bereits gelesen oder möchtet ihr noch lesen? 😊📖







📚 Geht es euch auch manchmal so, dass ihr gar nicht mehr genau wisst, warum ihr bestimmte Bücher überhaupt gekauft habt? 📚
So in etwa geht es mir bei diesen vier Büchern bzw. bei diesen drei Büchern.
Bei 'Showdown im Zombieland' weiß ich sehr wohl, warum ich es gekauft habe 😊
Aber bei den anderen drei Büchern... Ich weiß nicht. Klar, die Inhaltsangabe hört sich interessant an und ich glaube ich habe die Bücher günstiger bekommen, aber auf meiner Wunschliste standen sie jetzt trotzdem nicht gerade 🙈

Egal 😄 Ich freue mich trotzdem auf die vier Bücher, wobei ich bis auf 'Showdown im Zombieland' keines davon kenne, geschweige denn vorher mal gesehen habe.

❔ Kennt ihr ein Buch davon (außer Showdown im Zombieland)? 😉






   

📚 Lasst mich raten: Die meisten von euch kennen nur "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater aus dieser Bücherbestellung 😋😃📚

Ich bin gespannt, ob ihr meine Behauptung widerlegen könnt 😁

Jetzt aber zu den Fakten:
Es handelt sich hierbei um eine weitere Bücherbestellung aus dem April 🙈📚

Gelesen habe ich davon bisher "Schwur des Tigers", der 4. und letzte Band der "Eine unsterbliche Liebe"-Reihe und den ersten Band der "Jonah" Trilogie "Snake Root" 📖
Auf die anderen Bücher freue ich mich aber auch schon sehr!
Ich bin gespannt, was mich bei "Bis auf's Haar" erwarten wird. "Marthas Widerstand" ist der 1. Teil einer Dilogie. Auf diese bin ich schon sehr gespannt!
"Wir zwei in neuen Welten" ist Band 2 der Ventura Saga. Nachdem mir die Serie "Lost in Space" so gut gefallen hat, bin ich wieder mehr an der Galaxie und Zukunftsszenarien interessiert, weswegen ich dieses Buch gekauft habe. "Rot wie das Meer" durfte aus dem einfachen Grund mit, weil ich alles von Maggie Stiefvater lesen möchte. Und die "Jonah"-Trilogie habe ich mit mitgenommen, weil es nach einer spannenden, actionreichen und mysteriösen Jugendbuchreihe klingt; bisher wird es dem auch definitiv gerecht 😍

❔ Und jetzt mal ehrlich, welche Bücher davon kennt ihr oder habt ihr vielleicht sogar schon gelesen? 😃







📚 Aus meiner letzten Bücherbestellung von April durften nur drei Bücher bei mir bleiben 📚

Ich hatte bei rebuy bestellt und nur Bücher mit dem Zustand "wie neu" oder "sehr gut" herausgesucht. Leider hatten aber wieder die meisten der Bücher deutliche Gebrauchsspuren, weswegen ich diese wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe nur zwei Nicholas Flamel und Pandemonium behalten. Pandemonium war sogar noch verschweißt! 😍 Immerhin ein Glückstreffer.
Nichtsdestotrotz habe ich für mich selbst nun beschlossen, nur noch Bücher bei rebuy zu bestellen, die man wirklich sonst nirgendwo mehr bekommt oder bei denen mir der Zustand egal ist. Zu oft wurde ich bzgl. des Zustandes bei rebuy enttäuscht, denn leider ist mir dieser bei Büchern sehr wichtig.

❔ Wie ist das bei euch? Kauft ihr gerne bei rebuy ein und ist euch der Zustand der Bücher egal oder eher anders herum?
Wie waren eure Erfahrungen bei rebuy? Habt ihr evtl. sogar einen Tipp für mich?







Neuzugänge im Mai
.............................................................................................................................................

   

   

📚 Zwischendurch lese ich gerne mal Bücher, die nicht zu meinen absoluten Lieblingsgenres zählen, da es in anderen Genres immer mal wieder Bücher gibt, die mich auch interessieren (oder man gelesen haben sollte). 📚
So erging es mir auch bei dieser Bestellung. Sie enthält nicht nur Thriller und Fantasy, sondern auch einige Romane.
Schließlich möchte ich hin und wieder auch mal in andere Geschichten eintauchen und meinen Horizont erweitern 😃

❔ Wie ist das bei euch? Lest ihr gerne auch mal in anderen Genres oder bleibt ihr eurem Lieblingsgenre immer treu? ♡
➡️ Was ist euer Lieblingsgenre? ❤






   

   

📚 Neuzugänge Mai 2020 📚

❔ Welche Bücher kennt ihr und welche habt ihr vielleicht sogar schon gelesen? 📖

Das war die zweite große Bücherbestellung im Mai, welche den Weg zu mir gefunden hat.
Wie immer waren ein paar Wunschlisten-Bücher dabei, sowie andere interessante Bücher, die meine Aufmerksamkeit wecken konnten 😊📚

Und ja, ich habe es natürlich mal wieder übertrieben 🙈😅 Aber Bücher machen mich nunmal glücklich und die Freude über neue Bücher ist grenzenlos 😃 Bücher sind für mich einfach der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag.







Neuzugänge im Juni
.............................................................................................................................................


📚 Beim Anblick dieses Buchcovers frage ich mich bereits immer, welch schmerzhafte Geschichte mich in diesem Buch erwarten wird 🙈📚

❔ Kennt ihr das Buch und/oder habt ihr es vielleicht sogar gelesen? 📖

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, welche Geschichte mich hier erwarten wird. Ich habe mir das Buch auf Empfehlung hin von @thesarahstory_books gekauft, denn sie hat viel gutes darüber gesagt und konnte mich schließlich überzeugen 😊

Ich denke, ich werde das Buch auf jeden Fall eher in den Wintermonaten lesen, wenn es draußen richtig schön düster ist, also so wie jetzt 😅 Das unterstreicht die Atmosphäre im Buch bestimmt noch etwas mehr.




...................................


Insgesamt haben von April bis Juni 2020 also 52 Bücher (Bernsteinstaub fehlt auf den Bildern) den Weg zu mir gefunden.


...................................




Das sind wieder verdammt viele Neuzugänge, fast das doppelte was in der Zeit von Januar bis März 2020 (da waren es 26 Bücher) bei mir eingezogen sind. Oh manomanoman 🙈
Bald habe ich echt keinen Platz mehr für die ganzen Bücher, ich muss endlich anfangen, mich zu zügeln.


👉 Kennt ihr ein Buch davon, welches ihr mir besonders empfehlen könnt?
👉 Habt ihr ein Buch davon auch auf eurem SuB liegen? Dann könnten wir es gemeinsam lesen 😊❔ Passiert euch das auch manchmal, dass eure Neuzugänge eskalieren? Was ist euer Rekord an Neuzugängen? 📚😊❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google