[Rezension] Schwur des Tigers

- Werbung durch Verlinkung des Verlags -



Originaltitel: Tiger's Destiny

Titel: Schwur des Tigers

Autor: Colleen Houck

Gerne: Fantasy

Verlag: Heyne

4. Band / "Eine unsterbliche Liebe" Reihe

Zum Buch




Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen?
Dreimal haben die neunzehnjährige Kelsey und ihre beiden Tigerprinzen Ren und Kishan sich bereits in lebensgefährliche Abenteuer gestürzt, um die Aufgaben zu lösen, die ihnen die Göttin Durga gestellt hat. Denn nur wenn Kelsey alle magischen Schätze Durgas zusammenträgt, kann die Göttin den Fluch, der auf Ren und Kishan liegt, aufheben. Ihre letzte Prüfung soll Kelsey in den Golf von Bengalen führen, um dort das letzte und wertvollste Kleinod zu bergen. Die Reise dorthin ist gefährlich, und noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird Kelsey von dem dunklen Magier Lokesh entführt. Gelingt es ihr nicht, Lokeshs Klauen zu entkommen, sind all ihre bisherigen Abenteuer vergebens und die Tigerprinzen für immer in ihrem grausamen Schicksal gefangen. Die größte Prüfung aber ist Kelseys eigenes Herz – noch immer weiß sie nicht, ob Ren oder Kishan für sie bestimmt ist. Nur eines ist klar: Wenn sie sich entscheidet, dann ist es eine Liebe für die Ewigkeit …



Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung der "Eine unsterbliche Liebe" Reihe, denn der dritte Band endete mit einem miesen Cliffhanger.

Leider gefiel mir der Verlauf der Geschichte anfangs nicht so sehr. Für mich persönlich war sie irgendwie komisch. Ich konnte nicht so ganz das Verhalten mancher Protagonisten nachvollziehen und dementsprechend auch nicht das Handeln. Dies führte außerdem dazu, dass mich die Geschichte ein wenig langweilte. Zum Glück blieb dieser Zustand nicht allzu lange bestehen. Es dauerte nicht lange, dann wurde es wieder richtig spannend und gefährlich. Aber ebenso schnell wurde die Geschichte dann auch wieder langatmiger. Es war häufig ein auf und ab. Spätestens zur Mitte des Buches hin war es allerdings wieder spannend, abenteuerlich und actionreich. Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern, hoffen und bangen. Die Geschichte hat mich von da an wieder richtig mitgerissen und kaum mehr losgelassen. Ich fühlte mich, als würde ich in dem Buch stecken und all die Abenteuer am eigenen Leib erfahren.
Zwar konnte ich hin und wieder das Handeln mancher Protagonisten weiterhin nicht nachvollziehen, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Es blieb spannend und actionreich bis zum Schluss. Keine Szene, keine Wendung konnte ich vorhersehen, jede neue Szene war eine Überraschung für mich.
Sehr gut gefielen mir die Sprüche und Zitate, die in der Geschichte zum Nachdenken anregen. Immer wieder fragte man sich, wie würde ich handeln? Was würde ich tun? Dadurch wurde das Buch tiefgründiger, wodurch ich manchmal mitten im lesen pausierte und über manche Dinge nachdachte.

Für den Abschluss der Reihe hatte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, auch wenn das Ziel dasselbe war, welches ich mir erhofft hatte. Der Weg dahin machte mich allerdings teilweise ziemlich traurig und ich fragte mich, warum die Autorin mir bzw. den Protagonisten das antat. Mir kamen tatsächlich ein wenig die Tränen. Ich hatte mir ein erfreulicheres Ende gewünscht. Aber im Grunde bin ich mit dem Ende happy. Auch wenn ich es schade finde und traurig darüber bin, dass es jetzt vorbei ist. Ich hatte die Hauptprotagonisten sehr ins Herz geschlossen. Sie waren wie eine Familie für mich.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich mag sie sehr gerne. Ich glaube, der dritte Band ist mein Lieblingsband. Aber es waren alle Bände auf ihre eigene Art und Weise echt gut. Ich war von keinem Band enttäuscht.



Eine echt schöne, abenteuerliche und fantasiereiche Reihe mit einer interessanten, süßen, zwiespaltigen Liebesgeschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google