Meine Neuzugänge Januar bis März 2020

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein Neuzugänge Post aus der Zeit von Januar bis März 2020.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, lediglich im Januar neue Bücher zu kaufen. In den Monaten Februar und März konnte ich mich doch tatsächlich zurückhalten und hatte keine Neuzugänge, yeah! 😃💪

Aber nun will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier sind die Bücher, die im Januar 2020 bei mir einziehen durften:





Neuzugänge im Januar
.............................................................................................................................................


   

📚 Es war meine erste größere Bestellung im Januar 2020, aber bei den tollen Büchern konnte ich mal wieder einfach nicht 'Nein' sagen 📚

Danke der Serie "Lost in Space" bin ich offener gegenüber Sci-Fi und Weltraum-Geschichten, weswegen "Wir zwei in fremden Galaxien" bei mir einziehen durfte.
"Voices of Freedom" und "Panthersommernächte" hören sich ganz interessant an, weswegen sie auch mit durften.
Und von der "Die 5. Welle" Trilogie habe ich schon viel gutes gehört, weswegen ich die ersten beiden Bände auch gekauft habe.

Von Sara Lark möchte ich ganz viele Bücher lesen, daher habe ich mir "Das Jahr der Delfine" mitgenommen.
Arno Strobel und Ursula Poznanski zählen zu meinen Lieblingsautoren, weswegen "Fremd" natürlich auch mit musste.
"Böse, böse" klingt nach einem spannenden Jugendthriller und um die "Infinity Drake" Bücher bin ich auch schon lange herumgeschlichen, nun durften auch sie mit.

❔ Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Habt ihr davon schon etwas gelesen? Könnt ihr sie mir empfehlen? 📚





 

📚 Den Harry Potter Schuber habe ich mir noch im Januar gegönnt, bevor es diesen nur noch für 149 € zu kaufen gab 📚

Die Aufmachung des Schubers und die der Bücher gefällt mir wirklich sehr. Sie erinnern vom Design her an Klassiker, was ich echt cool finde 😍
Aber ich muss zugeben, die alten Hardcover Ausgaben gefallen mir deutlich besser. Sie gehören für mich zur Harry Potter Welt einfach dazu. Ich bin mit diesen Büchern aufgewachsen und diese Bücher und Cover standen für mich schon immer für Harry Potter.
Und ja, trotzdem habe ich mir diesen Schuber gekauft. Einerseits wegen der Aufmachung, die ich ja trotzdem toll finde und andererseits, weil ich die Bücher, bis auf Band 1, noch immer nicht besitze bzw. besaß. Jetzt kann ich zumindest schon einmal sagen, dass ich die Bücher besitze. Jetzt muss ich sie nur noch lesen 😁

❔ Wer von euch hat die Bücher auch noch nicht gelesen? 📖
Und wer besitzt auch diesen tollen Schuber? 📚❤






📚 "Enders" ist der zweite Band der Starters-Enders Dilogie von Lissa Price 📚

Ich habe mir das Buch im Januar gekauft. Den ersten Band habe ich auch bereits hier liegen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher, denn der Klappentext klingt echt spannend 😍📖

❔ Kennt ihr diese Dilogie und lest ihr gerne Dystopien? ✨





   

📚 Ein paar tolle Bücher gab es zudem noch bei Thalia im Januar, zu denen ich einfach nicht Nein sagen konnte 📚

"Im Traum kannst du nicht lügen" klingt nach einem spannenden Thriller 😍
"Sommernachtszauber" wollte ich mir schon einmal vor Jahren kaufen ☀️✨
Und die Bücher "Die Magie der Namen/Lüge" klingen mega interessant 😍

Damit ich zur Abwechslung auch mal ein anderes Genre lese, durfte "Heartbeat - Loving you" mit. Mal schauen, ob das wieder ein Reinfall wird oder ob ich mal Glück habe 😅
Ich habe früher Hexe Lilli geliebt und habe mir die Serie im Fernsehen angesehen und auch ein paar Bücher gelesen. Um diese Kindheitserinnerung in mir wieder ein bisschen aufleben zu lassen, durfte daher "Ins Zauberland mit Hexe Lilli" mit 😊
Und da ich das Glück habe, eine Katze in meiner Familie zu haben, können Katzenbücher natürlich auch nicht schaden 😊🐈

❔ Habt ihr davon schon ein Buch gelesen?
Und lest ihr hin und wieder auch mal Sachbücher, um euer Wissen etwas aufzubessern? 📖




...................................


Insgesamt haben von Januar (bis März) 2020 also 26 Bücher den Weg zu mir gefunden.


...................................




Für das, dass alle Bücher aus einem Monat stammen, sind es dann dennoch krass viel. Wenn man sie allerdings auf die drei Monate verteilt (8-9 Bücher pro Monat), dann ist es doch irgendwie akzeptabel 😄😉
Oder wie seht ihr das?


👉 Kennt ihr ein Buch davon, welches ihr mir besonders empfehlen könnt?
👉 Habt ihr ein Buch davon auch auf eurem SuB liegen? Dann könnten wir es gemeinsam lesen 😊❔ Passiert euch das auch manchmal, dass eure Neuzugänge eskalieren? Was ist euer Rekord an Neuzugängen? 📚😊❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google