Hallo ihr Lieben,
es ist wieder einige Zeit vergangen, sodass es mal wieder Zeit wird, euch meine gelesenen Bücher zu zeigen. Somit zeige ich euch in diesem Post meine Lesemonate Juli, August und September 2019. Viel Spaß! 😃
Juli
Leider wieder einmal völlig zu Unrecht, denn das Buch hat mich umgehauen. Es war einfach mega! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch bereits viel früher gelesen 📖
Es war eine absolut spannende Geschichte, bei der ein bzw. mehrere Familien im Vordergrund standen und deren Geschichte miteinander verwoben waren. Der Hauptprotagonist war mir durch und durch sympathisch, genauso wie dessen Tochter. Ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen ❤
Die Geschichte war von Anfang bis Ende absolut spannend, sie hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Ein Highlight im Thriller-Bereich! Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!
❔ Habt ihr schon andere Bücher von Linwood Barclay gelesen? Könnt ihr diese auch so weiterempfehlen? 💫
📚 Was tut man, wenn der Sohn nicht mehr zur Schule gehen will?
Vor dieser Frage stand David, der Vater von Jesse und auch Autor dieses Buches. Denn er erzählt die Geschichte von sich und seinem Sohn in diesem Buch.
Er erlaubt seinem Sohn, die Schule zu schmeißen, doch mit einer Bedingung: Jesse muss mit seinem Vater drei Filme pro Woche ansehen 🎬
Klingt ja eigentlich viel zu einfach. Doch David weiß, dass sie dadurch ihre Beziehung verbessern können und viel Zeit zum Reden haben.
Ob das Handeln von David richtig ist, ob es funktioniert und welche Folgen das hat, müsst ihr natürlich selbst nachlesen.
Mir hat das Buch jedenfalls gefallen, auch wenn ich ein Buch nach einer wahren Begebenheit nicht wirklich beurteilen möchte. Dennoch finde ich es klasse, wie David mit diesem Problem und mit seinem Sohn umgegangen ist und was daraus entstanden ist. Eine wirklich schöne Vater-Sohn-Geschichte 👨👦❤
August
📚 "Hidden Bodies" von Caroline Kepnes ist die Fortsetzung zu "YOU - Du wirst mich lieben". 📚
Leider hat mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen. Während Joe am Anfang des Buches noch ein klares Ziel vor Augen hat, verliert sich dieses Ziel im Verlauf der Geschichte mehr und mehr und wird unwichtig. Für mich war das schwer nachvollziehbar, da Joe auf mich bisher immer so gewirkt hat, als wüsste er genau, was er will und würde alles dafür tun, um das zu bekommen. Hier allerdings ließ er sich ablenken und beeinflussen, wodurch die Geschichte einen ganz anderen Verlauf genommen hat. Das fand ich schade, denn gerade sein Durchhaltevermögen und seine konsequente Art fand ich so interessant an ihm.
❔ Wie seht ihr das? Hat euch das Buch leider auch eher enttäuscht oder feiert ihr es?
Ich kann das Buch jedenfalls nur bedingt weiterempfehlen. Leider! Denn diese Art, die Joe an sich hat, fand ich durch die Seltenheit doch sehr interessant.
📚 "Kuss des Tigers" von Colleen Houck ist der erste Band der "Eine unsterbliche Liebe" Reihe 📚
Ich habe dieses Buch letztes Jahr gemeinsam mit @protagonist.places gelesen und es hat uns beiden richtig gut gefallen, sodass wir beide mit der Reihe weitermachen wollten 📖
"Kuss des Tigers" ist ein interessanter, spannender und fantasiereicher Auftakt der 'Tiger' Reihe 🐅🐯
Mittlerweile habe ich die vierteilige Reihe beendet und mir hat sie echt gut gefallen ❤📚
❔ Wer kennt diese Reihe? Ich habe das Gefühl, das sie leider nicht sehr bekannt ist 📚
September
📚 "Der Siebenschläfer - Erwacht" von Anika Sawatzki habe ich bereits letztes Jahr im August gelesen 📚
Die Autorin hat mir freundlicherweise das eBook kostenlos zur Verfügung gestellt, da ich sehr neugierig auf dieses Buch war. Vielen Dank noch einmal dafür, Anika.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da sich der Klappentext sehr spannend angehört hat. Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Die erste Hälfte des Buches hat mich enttäuscht, da es sehr viele unnötige und merkwürdige, an den Haaren herbeigezogene Szenen enthielt. Die Umgebung und die Charaktere wurden nur bedürftig geschildert, wodurch ich enorme Schwierigkeiten dabei hatte, die Charaktere auseinanderzuhalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, allerdings enthielt das Buch sehr viele Rechtschreib-, Grammatik-, Satzbau- und Satzzeichen-Fehler, wodurch mein Lesefluss beeinträchtigt wurde.
Zugutehalten muss ich aber, dass ab der zweiten Hälfte des Buches die Geschichte richtig spannend wurde. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt, wer der Täter, der Siebenschläfer sein könnte und habe gefühlt jeden zweiten Protagonisten verdächtigt. Ob ich mit einem der Verdächtigen Recht hatte, wird sich erst noch zeigen, denn dies wurde noch nicht aufgeklärt. Im Gegenteil, das Buch endete mit einem ziemlich miesen Cliffhanger, der dafür sorgte, dass ich unbedingt den 2. Band lesen wollte.
Leider hat der Drang in mir, die Fortsetzung zu lesen, mittlerweile nachgelassen und ich bin mir nun unsicher, ob ich die Reihe immer noch weiterlesen möchte.
Für Leser, die sich in das Genre Jugend-Thriller hineintasten möchten, ist dieses Buch bestimmt gut geeignet. Allerdings würde ich es nicht zu jungen Lesern empfehlen, da doch ein paar schlimme Szenen geschildert werden.
...................................
Insgesamt habe in ich der Zeit von Juli bis September 5 Bücher gelesen mit 1.865 Seiten.
(Bei "Weil ich euch liebte" habe ich nur die Hälfte der Seitenanzahlen gezählt, da ich dieses Buch bereits im Juni begonnen hatte)
...................................
Das waren meine Lesemonate Juli bis September 2019. Habt ihr eines dieser Bücher auch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Welche und wie viele Bücher habt ihr in dem Zeitraum gelesen? 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google