Meine Lesemonate April - Juni 2019

Hallo ihr Lieben,

wie schnell doch die Zeit vergeht! Da wird es doch tatsächlich wieder Zeit für meine Lesemonate April, Mai und Juni. Sie verliefen lesetechnisch ganz gut mit fünf Büchern. Und welche Bücher das waren, das zeige ich euch jetzt 😃





April


📚 Dieses süßes Büchlein habe ich im April gelesen. "Und dann kam Mr. Willow" von Anna Saalbach hat mir sehr gut gefallen 📚
Dieses Buch war überwiegend ein Coverkauf, denn der Hund auf dem Cover ist doch wirklich mega süß!? 😍🐶 Aber der Klappentext hat mich selbstverständlich auch angesprochen 😊 Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und Mr. Willow ist ein sehr süßer Hund 🐕😍 Ich hätte allerdings sehr sehr gerne mehr über ihn erfahren oder die Geschichte aus seiner Sicht erzählt bekommen. Das wäre auch sehr interessant gewesen! 🐶 Aber für zwischendurch ist es ein sehr tolles Buch! 😍





📚 "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue lag eine Ewigkeit auf meinem SuB. Im April habe ich es endlich erlöst 📚
Da der Autor und seine Bücher sehr bekannt sind, u.a. vor allem dieses Buch; wollte ich schon lange unbedingt etwas von ihm lesen.
Anders als erwartet, wird die Geschichte nicht von einem allwissenden Erzähler erzählt, sondern von Interview-Ausschnitten der Opfer. Das war etwas gewöhnungsbedürftig für mich, hat der Geschichte aber keinen Bruch getan.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch für jüngere Leser geeignet, da keine brutalen Szenen detailliert beschrieben werden, sondern alles recht 'harmlos' erzählt wird.
Daher als Schullektüre durchaus geeignet, wie ich nun feststellen durfte.
Die Geschichte behandelt ein sehr wichtiges Thema und bringt einen ordentlich zum Nachdenken. Ich hoffe, dass manch einer daraus lernen kann.
❔ Habt ihr ein Buch von Morton Rhue gelesen? Wenn ja, welches war es?






Mai


📚 Im Mai habe ich diesen Schmöker "Der Übergang" gelesen, zusammen mit @readalittlebook und @bellario_ ❤📚
Mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen und mit der Zeit mochte ich sie sogar noch mehr! Es war mega spannend und actionreich, genau mein Ding! 😍
Zwar war ich anfangs mit der riesen Wendung echt enttäuscht, aber der Verlauf der Geschichte hat es auf jeden Fall wieder wett gemacht! 🖤
Ich möchte auf jeden Fall noch die Folgebände lesen, am liebsten noch dieses Jahr! 😍





Juni


📚 YA/NA - ein Genre, das mich leider nicht so sehr anspricht wie bspw. Fantasy oder Thriller.
Trotzdem möchte ich Büchern aus anderen Genres immer mal wieder eine Chance geben. "Pretty Lies" von Elena MacKenzie durfte eines dieser Bücher sein.
Die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich war mir schon sicher, dass ich die komplette Trilogie lesen möchte. Doch dann kam die Enttäuschung. Die zweite Hälfte des Buches hat mich ziemlich genervt. Leider. Dahin war die Vorstellung, die Trilogie lesen zu wollen. Die Vorstellung, dass YA/NA doch etwas für mich sein könnte 😔 Schade, ich hätte mich gerne eines besseren belehren lassen.
Und nun? Sollte ich es vielleicht doch noch einmal versuchen? Was meint ihr? Habt ihr einen Buchtipp für mich? Nur her damit 😊





📚 "Weil ich euch liebte" von Linwood Barclay lag leider viel zu lange auf meinem SuB - und wurde somit zu einer SuB-Leiche.
Leider wieder einmal völlig zu Unrecht, denn das Buch hat mich umgehauen. Es war einfach mega!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch bereits viel früher gelesen 📖
Es war eine absolut spannende Geschichte, bei der ein bzw. mehrere Familien im Vordergrund standen und deren Geschichte miteinander verwoben waren. Der Hauptprotagonist war mir durch und durch sympathisch, genauso wie dessen Tochter. Ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen ❤
Die Geschichte war von Anfang bis Ende absolut spannend, sie hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Ein Highlight im Thriller-Bereich! Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!
❔ Habt ihr schon andere Bücher von Linwood Barclay gelesen? Könnt ihr diese auch so weiterempfehlen? 💫





...................................





Insgesamt habe in ich der Zeit von April bis Juni 5 Bücher gelesen mit 2.024 Seiten.

(Bei "Weil ich euch liebte" habe ich nur die Hälfte der Seitenanzahlen gezählt, da ich dieses Buch erst im Juli beendet habe)



...................................




Das waren meine Lesemonate April bis Juni 2019. Habt ihr eines dieser Bücher auch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Welche und wie viele Bücher habt ihr in dem Zeitraum gelesen? 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google