Meine Lesemonate Januar bis März 2019

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit euch meine gelesenen Bücher zu zeigen. Von Januar bis März habe ich fünf Bücher gelesen. Welche Bücher das sind, das zeige ich euch jetzt 😊







Januar


📚 "YOU - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes war mein erstes gelesenes Buch in 2019 📚
Ich habe es zwar noch im Dezember letzten Jahres begonnen, allerdings habe ich über die Hälfte im Januar gelesen, weswegen ich es zum Lesemonat Januar dazu zähle.

Der Schreibstil der Autorin bzw. die Erzählform ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Buch fand ich dennoch ziemlich gut!
Es zeigt erschreckend, wie besessen und krank Menschen sein können..
Ich habe gesehen, dass es noch einen zweiten Teil gibt 😍 "Hidden Bodies" heißt es. Das möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen! 📖




📚 "Brennen muss Salem" von Stephen King habe ich im Januar gelesen 📚
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Es hatte eine unterschwellige Spannung, die mich nahezu dazu zwang, immer weiter zu lesen, im positiven Sinne 🙂 Dadurch flogen die über 700 Seiten auch nur so dahin.
Allgemein sagte mir der Aufbau der Geschichte und die Art, wie King die Vampire darstellt sehr zu. Und gegruselt habe ich mich auch hin und wieder 😍
Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bücher von Stephen King lesen 😍







Februar


📚 "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson habe ich im Februar gelesen 📚
Als ich es mir damals gekauft hatte, dachte ich, es würde sich hierbei um einen Jugendthriller handeln. Tja, hätte ich mal gründlicher den Klappentext gelesen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Jugendthriller, sondern um ein Jugendbuch, in dem es um Magersucht geht.
Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, aber es gab ein paar Sachen, die mich gestört haben.





📚 "Geisterblumen" von Michele Jaffe habe ich ebenfalls im Februar gelesen 📚
Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, da es mal eine komplett andere Geschichte war. Für einen Jugendthriller ist er definitiv gelungen und ich schäme mich dafür, dass ich das Buch nicht schon viel früher gelesen habe 🙈
Das Buchcover gefällt mir auch sehr 😍
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! 📚❤







März


📚 "Sturmhöhe" von Emily Brontë habe ich im März gelesen 📚
Es war mein erster richtiger Klassiker, den ich gelesen habe. Im großen und ganzen hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, allerdings war sie mir stellenweise zu langatmig. Auch mit der Gewalt, die teilweise im Buch vorkommt, habe ich mir schwer getan.
Aber die Geschichte lehrt auch und es war wirklich interessant zu erfahren, wie die Menschen damals gelebt haben.
Das Buch ist auf jeden Fall keine leichte Kost und wahrscheinlich auch nicht für jeden geeignet.






...................................



Insgesamt habe in ich der Zeit von Januar bis März also 5 Bücher gelesen mit 2.452 Seiten.





...................................



Das waren meine Lesemonate Januar bis März 2019. Habt ihr eines dieser Bücher auch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Welche und wie viele Bücher habt ihr in dem Zeitraum gelesen? 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google