Posts mit dem Label Christian V. Ditfurth werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Christian V. Ditfurth werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

[Rezension] Schattenmänner


Titel: Schattenmänner

Originaltitel: 
Schattenmänner

Autor: Christian V. Ditfurth

Genre: Thriller

Verlag: C. Bertelsmann

Kommissar de Bodts vierter Fall



 Tatort Berlin: brisant, hart spannungsreich - Kommissar de Bodts gefährlichster Fall

Eine Mordserie gibt Kommissar de Bodt Rätsel auf. Die einzige Gemeinsamkeit der Opfer: Sie alle waren Mitglied in einer Facebook-Gruppe für Katzenfreunde. Dann findet de Bodt eine weitere Verbindung: alle Ermordeten haben für Rüstungskonzerne gearbeitet. Geht es um Spionage? Nur, wer spioniert? Um den Drahtziehern auf die Spur zu kommen, geht der eigenwillige Kommissar bis an die Grenzen des Gesetzes und darüber hinaus.



Das Buchcover ist recht schlicht und einfach gehalten und sagt dementsprechend nicht all zu viel über die Geschichte aus. Doch das Cover passt zum Inhalt der Geschichte.

Meine Lesemonate September - Dezember 2017

Hallo ihr Lieben,


das Jahr 2017 ist nun schon etwas länger vorbei, doch ich möchte euch meine gelesenen Bücher von September bis Dezember 2017 nicht vorenthalten. Es sind leider nicht viele geworden, da mich eine sehr stressige Zeit gepackt hatte. Ob auf der Arbeit oder in der Schule, ich hatte kaum noch Zeit für mich. Aber das ist jetzt erst einmal vorbei. Deswegen zeige ich euch jetzt meine gelesenen Bücher 😊



[Rezension] Giftflut



Titel: Giftflut

Originaltitel: Giftflut

Autor: Christian V. Ditfurth

Genre: Thriller


Verlag: carl's books

Kommissar de Bodts dritter Fall






Kommissar de Bodts dritter Fall -
explosiv, actionreich, nervenzerfetzend.

Irgendjemand führt Krieg. Krieg gegen Europa. Anschlag folgt auf Anschlag. Wie soll man sich verteidigen gegen einen Feind, den niemand kennt? Europas Politik verfällt in Panik, die Wirtschaft stürzt ab. Mitten im Chaos pfeift der Berliner Hauptkommissar Eugen de Bodt auf die Ermittlungen der Polizei und verlässt sich nur noch auf seinen Verstand.



Was würdest du tun, wenn eine Serie von Anschlägen Deutschland erschüttern würde und dadurch schon hunderte von Menschen ums Leben gekommen sind? Gar nicht mehr aus dem Haus gehen? Oder voller Mut - oder Leichtsinnigkeit - dein Leben ganz normal wie bisher weiterleben? Was würdest du tun?

[Rezension] Zwei Sekunden




Originaltitel: Zwei Sekunden

Titel: Zwei Sekunden

Autor: Christian V. Ditfurth

Genre: Thriller

Kommissar de Bodts zweiter Fall





Terroranschlag beim Staatsbesuch in Berlin. Nur um zwei Sekunden verpasst die Bombe die deutsche Bundeskanzlerin und den russischen Präsidenten. Die Russen behaupten, dass tschetschenische Terroristen hinter dem Anschlag stecken – doch eine Bekennerbotschaft gibt es nicht. Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt und Berliner Polizei tappen im Dunkeln. Öffentlichkeit und Politik fordern Ergebnisse. Der Druck wächst. Widerwillig akzeptiert das BKA, dass Hauptkommissar Eugen de Bodt eigene Ermittlungen anstellt. Vor allem in höheren Polizeikreisen ist de Bodt unbeliebt bis verhasst. Doch will sich niemand nachsagen lassen, nicht alles unternommen zu haben. De Bodt und seine Mitarbeiter suchen verzweifelt eine Spur zu den Tätern. Aber erst, als er alle Gewissheiten in Frage stellt, bekommt de Bodt eine Idee, wer die Drahtzieher sein könnten. Doch um sie zu entlarven, muss er mehr einsetzen, als ihm lieb ist: das eigene Leben.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich dieses Genre in Form von Filmen sehr gerne sehe. Ein Buch dazu zu lesen, war jedoch neu für mich.

Mir fiel es nicht ganz so leicht in die Geschichte hineinzufinden, da der Autor hauptsächlich kurze Hauptsätze verwendet und kaum Nebensätze. Dadurch ging das Lesen leider eher holprig voran statt flüssig. Mit der Zeit konnte ich mich langsam an den Schreibstil gewöhnen, damit anfreunden konnte ich mich aber definitiv nicht.