Meine Lesemonate Oktober bis Dezember 2020

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch bereits meine Neuzugänge von Oktober bis Dezember 2020 gezeigt habe, wird es nun auch Zeit für meine gelesenen Bücher aus dieser Zeit.
Ich bin einigermaßen zufrieden mit der Anzahl der gelesenen Bücher in dieser Zeit. Luft nach oben gibt es bei mir natürlich immer 😉

Aber nun zeige ich euch meine gelesenen Bücher:





Oktober


📚 Nachdem mir bereits der erste Band der Bartimäus Reihe "Das Amulett von Samarkand" so gut gefallen hat, war ich schon voller Vorfreude und Neugier auf den zweiten Band "Das Auge des Golem".

Leider konnte mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen als der Erste. Dennoch hat mir auch dieser Teil gefallen, denn auch hier geht es abenteuerlich, magisch und gefährlich zu.

Die Geschichte war die ganze Zeit über interessant. Während man zu Anfang langsam in die Geschehnisse eintaucht und sich einen Überblick verschaffen kann, nimmt die Geschichte anschließend an Fahrt auf und wird spannend. Es entsteht eine Mission und eine Verfolgungsjagd, welche man gebannt verfolgt und beiderlei Erfolg wünscht, was quasi unmöglich ist. Gleichzeitig versucht man selbst herauszufinden, wer hinter was steckt und rätselt mit Nathanael mit. All das sorgt dafür, dass die Geschichte nur so vor Spannung trotzt und man unbedingt immer weiterlesen möchte, um zu erfahren, was als nächstes passiert und wer der Drahtzieher ist.

Wenn auch etwas schwächer als der erste Band, trotzdem aber definitiv ein lesenswertes, spannendes und magisches Buch der Bartimäus Reihe ♡

❓ Wer von euch kennt Bartimäus und seinen Humor? Ich mag ihn ja total gerne 😃






November


📚 Dieses Buch "Dark Night - Camp Baumkronenweg" musste ich einfach mitnehmen und lesen, nachdem wir den Baumkronenweg in Österreich beschritten und im Baumhaus übernachtet hatten. 📚

Es hat sich komisch angefühlt, die Schauplätze erst kurz vorher begangen zu haben und dann in einem Buch davon zu lesen. Man konnte sich dadurch die Umgebung nicht nur bildlich vorstellen, man hatte sie tatsächlich vor Augen. Das hat dem Lesevergnügen nochmal einen ganz besonderen Touch gegeben.
(Die Story spielt am Baumkronenweg im österreichischen Oberen Donautal, einem Originalschauplatz, an dem junge Menschen sich wieder der Natur widmen, in Baumhäusern übernachten und spannende Outdoor-Trainings absolvieren können.)

《2 in 1: Thriller All Age mit Outdoor-Handbuch

Thriller
DARK NIGHT: Nur eine Mutprobe sollte diese Nacht für Ron Perry werden - um endlich nicht mehr von den Schulkameraden gemobbt und in die Clique aufgenommen zu werden. Schnell jedoch packt das Grauen die Teilnehmer der DARK NIGHT, als einer nach dem anderen der sechs jungen Leute spurlos im Wald verschwindet. Obwohl vor der Vergangenheit und einer düsteren Legende gewarnt, will Ron das Geheimnis des mysteriösen Waldes-in-dem-es-immer-wieder-passieren-soll ans Licht bringen. Doch je später die Nacht, desto unheimlicher die Ereignisse.

Outdoor-Handbuch
DRAUSSEN ALLEIN: Sie begegnen uns täglich - Naturkatastrophen, Gefahren, Übergriffe... An die 300 Sicherheitsratschläge von Profis zum Überstehen von unangenehmen Situationen.》





📚 Ich bin wirklich froh darüber, dass ich diesem Buch "Die Therapie" eine zweite Chance gegeben habe. 📚

Ich hatte es zum ersten mal vor einigen Jahren gelesen, allerdings hatte ich mir damals sehr schwer damit getan. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und konnte dieser überhaupt nicht folgen.

Nichtsdestotrotz wollte ich diesem Buch bzw. dem Autor noch eine Chance geben, schließlich handelt es sich hier um Sebastian Fitzek.

Glücklicherweise hat sich das auch wirklich gelohnt. Ich habe es vor einiger Zeit nochmal gelesen und dieses mal konnte mich die Geschichte richtig packen, auch wenn ich zwischendurch nicht immer durchblicken konnte 😅

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Fitzek Buch, welches ich lesen werde 😍 Vermutlich wird es "Amokspiel" sein.

❓ Lest ihr die Bücher von Sebastian Fitzek? Welche habe ihr bereits gelesen? 📖

❔ Gebt ihr Büchern eine zweite Chance?






November und Dezember


📚 Dieser Band der Reihe hat mich wieder ein wenig auf die Probe gestellt.
Hätte sich die zweite Hälfte des Buches "Bartimäus - Die Pforte des  Magiers" nicht deutlich verbessert, wäre ich tatsächlich von dem Buch enttäuscht gewesen. 
📚

Die erste Hälfte war interessant und hier und da gab es auch mal ein paar spannendere Szenen, doch so richtig packen konnte mich die Geschichte nicht. Ich wurde schon ungeduldig und habe wirklich überlegt, was ich machen soll, wenn es nicht besser wird...
Und dann, endlich, wurde es richtig spannend, actionreich, gefährlich und riskant. Endlich! Und es hat gar nicht mehr aufgehört!
Die zweite Hälfte des Buches hat mich so gefesselt, so mitgenommen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

♡《Ich hätte zu Anfang des Buches niemals gedacht, welche Ausmaße diese Geschichte noch nehmen würde. Es hat mich umgehauen. Und so etwas kann man definitiv auch nicht vorhersehen.
Es war mega! Die zweite Hälfte des Buches hat die erste Hälfte des Buches absolut wett gemacht. Die Spannung und Action, die mir in der ersten Hälfte gefehlt hat, waren in der zweiten Hälfte ununterbrochen vorhanden. Man hat als Leser überhaupt keine Verschnaufpause bekommen, man wurde mit Spannung und Action überhäuft. Mega!》♡

Die Trilogie konnte mich absolut überzeugen und ich finde es schade, dass sie nun vorbei ist.
Wer gerne Fantasy abseits vom Mainstream lesen möchte, ist mit dieser Reihe sehr gut bedient. Übrigens mochte ich den Humor von Bartimäus unheimlich gerne 😁

❔ Wer hat die Bücher bereits gelesen?






Dezember


📚 Greg Kincaid schafft es in seinen Büchern immer wieder, dem Leser das wirklich Wichtige im Leben aufzuzeigen. Er schreibt sehr gefühlvoll, tiefgründig und die Geschichte ist durchgehend mit einer liebevollen Atmosphäre gespickt ♡ 📚

Vier Pfoten im Schnee

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Gracie kennen, die Anfangs noch bei einer liebevollen Familie lebt, dessen Geld aber schon bald nicht mehr für das Haus und leider auch für Gracie ausreicht. Nachdem sie einiges durchstehen muss, erhält sie schließlich die Chance, als Therapie- bzw. Assistenzhund bei der sehr liebevollen, an Gelenkrheuma erkrankten, Laura zu fungieren.
Von den beiden gelangen wir schließlich zu Todd und Christmas, um die es hauptsächlich in der Geschichte geht.

Todd ist nicht so wie die anderen und das weiß er auch, trotzdem versucht er immer sein Bestes zu geben. Christmas hilft ihm tatkräftig dabei. Todd arbeitet im Tierheim, denn er liebt Tiere, ist gerne von ihnen umgeben und kümmert sich liebevoll um sie. Denn Tiere akzeptieren ihn so, wie er ist und verurteilen ihn nicht.
Doch das Tierheim hat Geldprobleme, die so drastisch sind, dass das Tierheim bis zum Ende des Jahres geschlossen werden muss. Doch was soll dann mit all den Tieren passieren?!

Die Geschichte ist sehr tiefgründig. Unbewusst wird man auf jeder Seite zum Nachdenken angeregt. Durch die Andersartigkeit von Todd und durch das Gelenkrheuma von Laura erhält man einen ganz anderen Eindruck von geistig oder körperlich eingeschränkten Menschen.
Es war so schön, wie liebevoll, geduldig und einfühlsam die anderen Charaktere zu Todd waren. Das Verhalten und die Gedanken von ihnen haben mir wieder einmal gezeigt, worauf es wirklich im Leben ankommt.
Es müssen nicht immer große Gesten oder Geschenke sein. Manchmal reichen die einfachen kleinen Dinge. Das Füreinander da sein, das Unterstützen, einem Halt geben. Aber auch das Zwischenmenschliche. Einem Menschen, das Gefühl zu geben, dass er willkommen ist, dass er geschätzt und geliebt wird. Egal, wie er aussieht, welche Krankheiten, Behinderungen oder ähnliches er hat. Denn es kommt auf die inneren Werte an, auf den Charakter.

Dankbarkeit spielt ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte. Genauso wie die Liebe. Die tiefe reine Liebe.
Das Buch zum Nachdenken angeregt, mich berührt und etwas in mir bewegt.
Greg Kincaid ist ein wundervoller Schriftsteller und ich werde definitiv noch die anderen Bücher von ihm lesen ♡
Es ist ein wirklich tolles Buch! Ich liebe es! ❤




...................................



Insgesamt habe in ich der Zeit von Oktober bis Dezember 5 Bücher gelesen mit 2.052 Seiten.



...................................





Wie viele und welche Bücher habt ihr in dieser Zeit gelesen? Welches Buch hat euch am besten gefallen und welches am wenigsten?

Mein Highlight war definitiv "Vier Pfoten im Schnee" und mein Flop leider "Dark Night". Die anderen Bücher haben mir allesamt ganz gut gefallen, dementsprechend waren es trotzdem recht gute Lesemonate.

Habt ihr eines dieser Bücher auch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Welche und wie viele Bücher habt ihr in dem Zeitraum gelesen? 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google