Meine Neuzugänge Oktober bis Dezember 2020

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind drei Monate vergangen. Findet ihr nicht auch, dass die Zeit richtig verfliegt?

Es sind auch wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Insgesamt sind es wieder viele Bücher, aber im Gegensatz zu manch anderen Neuzugänge-Monate hielt es sich noch im Rahmen. Außerdem war im Dezember Weihnachten und da dürfen es dann auch ausnahmsweise mal ruhig mehr Bücher sein 😃

Aber nun seht selbst, welch tolle Bücher bei mir einziehen durften:





Neuzugänge im Oktober
.............................................................................................................................................



Über diese Bücher habe ich mich unheimlich gefreut, da die Amor-Trilogie noch komplett eingeschweißt ist! Diese Bücher bekommt man mittlerweile nur noch gebraucht und teilweise gar nicht mehr so günstig, aber auf Facebook in einer Büchergruppe habe ich dann diese Bücher entdeckt und musste sofort zugreifen! Ich meine, die Bücher sind noch eingeschweißt! Also komplett neu! Ahhh, ich freue mich immer noch so sehr über diese Bücher! 😍

An den Watersong Büchern bin ich auch schon seit langer Zeit herumgeschlichen und als ich gesehen hatte, dass besagte Person auf Facebook diese ebenfalls verkauft, konnte ich nicht nein sagen. Das musste ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein 😄

"Der Mann, der den Regen träumt" durfte ebenfalls mit, da "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" bereits auf meinem SuB liegt, genauso wie "Starters" weshalb auch "Enders" mitdurfte.





Neuzugänge im November
.......................................................................................................................................................


📚 Könnt ihr erraten oder wisst ihr vielleicht sogar, was diese Bücher gemeinsam haben?

Na, kommt ihr darauf? 😃

Ja, alle vier Bücher sind Hardcover. Und alle vier Bücher gibt es in diesem Format nicht mehr neu zu kaufen.
Kommt euch das bei mir bekannt vor? 😅
Diejenigen, die mir schon etwas länger folgen, wissen vermutlich bereits, dass ich da so einen Tick habe. Ich liebe Hardcover im Fantasy Genre und möchte daher so gut wie alle Fantasybücher in diesem Format besitzen, da ich finde, dass diese oftmals vieeeel schöner aussehen, als die Broschüren oder die Taschenbücher 😍
Und deswegen mache ich mir oftmals das Leben selbst schwer, indem ich mich immer wieder auf die Suche nach diesen Büchern begebe. Wohlgemerkt möchte ich nämlich diese Bücher in einem guten, bestenfalls neuen Zustand (noch so ein Tick von mir 🙈). Das ist dann manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, insbesondere wenn es selbst die gebrauchten Bücher so gut wie gar nicht mehr auf dem Markt gibt.
Jaja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 🙈

❔ Habt ihr irgendwelche Ticks, wenn es um Bücher geht?
Ist euch die Aufmachung, der Zustand oder etwas ganz anderes wichtig bei einem Buch (abgesehen vom Inhalt)?





📚❓ Welches der Bücher kennt ihr und/oder habt sie bereits gelesen?📚

Ich freue mich schon sehr auf das Buch von Nicolas Barreau. Ich habe zwar bisher nur ein Buch von ihm gelesen, bin mir aber sicher, dass mir alle seine Bücher gefallen werden 😊

Dann für zwischenrein ein bisschen etwas klassisches "Ganz schön Goethe" kann nie schaden. Diese kleinen Büchlein sind so schön aufgemacht 😍

"Der Wald wirft schwarze Schatten" lässt mich auf eine düstere, spannende und mysteriöse Geschichte hoffen 😍

Von der Autorin Paula Hawkins hat mir bereits "Girl on the train" gefallen, deswegen bin ich auch schon sehr auf "Into the water" gespannt.





 

Bei diesen Büchern konnte ich einfach nicht widerstehen, als ich diese bei Arvelle als Restexemplare entdeckt hatte.
Vor allem bei "Iskari" und "Beware that girl" konnte ich nicht widerstehen, schließlich standen diese Bücher schon längere Zeit auf meiner Wunschliste 😍
(Übrigens habe ich erst viel später entdeckt, dass ich die "Kings & Fools" Bücher aus Versehen zweimal bestellt hatte. Aber auch nur, weil es diese in unterschiedlichen Formaten gibt 🙈)

Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer.》📚
- (Charles W. Eliot)


Deswegen kann ich nie genug von ihnen haben ❤📚

❔ Welches der Bücher kennt ihr? Wer hat "Iskari" bereits gelesen?





Neuzugänge im Dezember
.......................................................................................................................................................


📚 Auch bei diesen Neuzugängen sind wieder mehrere Genres vertreten 📚

❔ Welches Genre lest ihr am liebsten?

Ich glaube, ich könnte mich gar nicht für ein Genre entscheiden, da ich mittlerweile Fantasy und Thriller liebe. Doch hin und wieder lese ich auch gerne mal Romane, wie man auch an diesen Neuzugängen sehen kann. Ich liebe einfach die Abwechslung ♡

• Bei Weihnachtsgeschichten mit Tieren kann ich mich einfach nicht zurückhalten, deswegen durfte "Berties Weihnachtsfest" mit.
• "Das Zeichen der Wahrheit" und "Das Zeichen des Sturms" haben mich direkt neugierig gemacht, weswegen diese auch mit durften.
• Da ich alle Bücher von Nina Blazon besitzen und lesen möchte, durfte natürlich auch "Feuerrot" mit.
• "Unter der Haut" hat eine Booktuberin weiterempfohlen, sodass ich mich da auch mal rantrauen wollte.

❔ Kennt ihr eines der Bücher?






📚 Über alle vier Bücher bin ich wirklich happy! 😃 Wer kennt sie? 📚

• Über "Flawed" und "Perfect" habe ich viel gutes gehört und die Buchcover sind auch wirklich schön 😍
• Auch wenn ich den ersten Band von "Die Seiten der Welt" noch nicht gelesen habe, musste der zweite Band trotzdem schon mal her. Dann kann ich die beiden Bände immerhin in einem Rutsch lesen 😊
• "Bitterfrost" durfte ausnahmsweise auch schon mal mit, auch wenn ich die "Mythos Academy" Reihe vorher lesen möchte 📖

❔ Welches Buch sollte ich als erstes lesen? Habt ihr davon schon etwas gelesen?






   

📚 Bekommt ihr Bücher zum Geburtstag, zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten geschenkt? 📚

Diese vier Bücher hatte ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut, da alle vier Bücher auf meiner Wunschliste standen 📚❤

Leider habe ich davon bisher erst "Das Auge von Licentia" gelesen, welches mir aber sehr gut gefallen hat ♡
Die anderen Bücher werden bestimmt auch noch bald gelesen 😍

❔ Welches der Bücher sollte ich unbedingt als nächstes lesen? Habt ihr davon schon ein Buch gelesen? 📖




...................................


Insgesamt haben von Oktober bis Dezember 2020 also 43 Bücher den Weg zu mir gefunden.


...................................




Wow, das sind wieder verdammt viele Neuzugänge gewesen! 🙈
So wird das definitv nichts mit SuB-Abbau 😅



Die wenigen Bücher, die von Juli bis September (7 Bücher) bei mir eingezogen sind, haben wenigstens die drei Monate Oktober bis Dezember einigermaßen ausgeglichen. Trotzdem sind es wirklich wieder einige Bücher geworden.
Aber ich bekomme das meistens auch gar nie so wirklich mit und am Ende des Monats bin ich dann wieder mal auf's Neue geschockt. Oh manoman, ob das irgendwann mal aufhört? 😂


👉 Kennt ihr ein Buch davon, welches ihr mir besonders empfehlen könnt?
👉 Habt ihr ein Buch davon auch auf eurem SuB liegen? Dann könnten wir es gemeinsam lesen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google