[Rezension] Such mich!

- Werbung durch Verlinkung -


Originaltitel: Find me

Titel: Such mich!

Autor: Carol O'Connell

Gerne: Thriller

Verlag: btb Verlag

9. Band / "Die Mallory-Serie" Reihe


Zum Buch




Die Zeit ist reif für eine Heldin wie Detective Kathleen Mallory!

Detective Kathleen Mallory ist anders als die anderen. Seit sie als Kind ihre Mutter verloren hat und bei Pflegeeltern aufwuchs, ist sie eine ordnungssüchtige Einzelgängerin: Ihr Schreibtisch ist akkurat aufgeräumt, sie fährt ein frisiertes VW-Cabrio, und an den Wänden ihrer Wohnung hat sie akribisch endlose Reihen von Telefonnummern notiert, die mit ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen. Denn Mallory ist davon besessen, ihren leiblichen Vater zu finden. Als Mallory Briefe in die Hände gespielt werden, die wichtige Hinweise enthalten, macht sie sich auf eigene Faust auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Doch dann geschieht eine Serie von Morden. Und der Täter ist offensichtlich auch auf Mallorys Spur …



Irgendwie habe ich meine vollständige Rezension verloren, deswegen gibt es hier leider nur eine Kurzrezension 😭


📚 Mit diesem Buch hatte ich seit langer langer Zeit mal wieder einen richtigen Flop 📚😔
Puh, womit fange ich an?
Ich hatte mich komplett in das Buch hineinfallen lassen. Ich wusste nicht, worum es gehen würde sondern wollte mich einfach überraschen lassen.
Der Buchtitel klingt ja eigentlich ganz spannend und man kann sich da so ein paar Szenen vorstellen, die sich in dem Buch abspielen könnten.
Doch die Geschichte, welche das Buch beinhaltet, ist eine ganz andere. Damit hätte ich nicht gerechnet..
Letztendlich war ich leider einfach nur mega enttäuscht. Ich habe mir mit den Protagonisten und der Geschichte an sich sehr schwer getan. Ich konnte vieles nicht verstehen und nachvollziehen, wodurch einfach keine Spannung aufgekommen ist. Stattdessen hatte ich durchgehend Fragezeichen im Kopf. Das war wirklich schade!



Leider nicht empfehlenswert.
Kein Bezug zu den Charakteren, keine Spannung, langatmige nichts aussagende Szenen haben das Lesen anstrengend gestaltet und den Spaß daran geraubt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google