[Kurzrezension] Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

- Werbung durch Verlinkung -



Originaltitel: Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Titel: Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Autor: Nina Blazon

Gerne: Fantasy

Verlag: cbj Kinderbuch

Zum Buch




Zwei Geschwister und ein jahrhundertealtes Rätsel in Venedig

Ein gruseliger, alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter – Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht es nicht besser. Als dann auch noch ihre Tante verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein großes Abenteuer ...



📚 Schon lange wollte ich endlich mal ein Buch von Nina Blazon lesen. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Bücher von ihr auf meinem SuB liegen und auf jedes einzelne freue ich mich sehr! 😍
Doch "Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel" durfte nun das erste Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe 📚
Die Geschichte hat mir gut gefallen und es gab einige fantasiereiche Szenen, die mir sehr zugesagt haben. Man merkt jedoch, dass das Buch für die etwas jüngeren Leser geschrieben ist, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es war trotzdem spannend und mysteriös und voller Fantasie 💫
Wer es also bei einem Fantasybuch nicht ganz so brutal mag und nichts gegen jüngere Protagonisten einzuwenden hat, dürfte mit diesem Buch gut bedient sein 😊

❓ Kennt ihr die Autorin Nina Blazon?
❓ Welches Buch eines neuen Autors hast du zuletzt gelesen? 📚



Ein schönes Fantasybuch für jüngere Leser, aber auch für die älteren Leser geeignet :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google