[Kurzrezension] Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

- Werbung durch Verlinkung -



Originaltitel: 
Bartimaeus - The Amulet of Samarkand

Titel: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Autor: Jonathan Stroud

Genre: Fantasy

Verlag: cbj Kinderbuch

1. Band / Trilogie/Quadrologie

Zum Buch



Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...



Und wieder ein Buch, dessen vollständige Rezension leider verloren gegangen ist.
Ich hatte so viel über das Buch zu berichten, es ärgert mich richtig, dass ich die vollständige Rezension nicht mehr veröffentlichen kann!


📚 Der erste Band der 'Bartimäus' Trilogie ist eines der wenigen Bücher, die ich bereits zweimal gelesen habe 📚

Das erste mal habe ich es 2015 gelesen, damals wollte ich die komplette Quadrologie in einem Zug lesen. Leider habe ich ziemlich lange für das Buch gebraucht, was aber definitv nicht am Inhalt lag! Blöderweise gab es bereits damals die Hardcover nicht mehr neu zu kaufen (bis auf den vierten Band), weswegen ich mir diese erst einmal zusammensammeln musste. Und so kam es, dass ich nur den ersten Band gelesen hatte und die Reihe schließlich in Vergessenheit geriet.

Doch schließlich hatte ich alle Teile beisammen und so kam es, dass ich den ersten Band nochmals gelesen habe, da ich vom Inhalt her fast nichts mehr wusste.
Auch dieses mal hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich habe nur halb so lange zum Lesen des Buches gebraucht. Und es dauerte nicht lange, da habe ich auch die Folgebände gelesen 😊

❔ Lest ihr oft Bücher mehrmals? 📖
Ich mache das eigentlich nur in Ausnahmefällen, wie hier bei Bartimäus, wenn das Lesen der Bücher einer Reihe zu weit auseinanderliegt, sodass ich vom Inhalt her fast nichts mehr weiß.

❔ Kennt ihr die 'Bartimäus' Reihe, vom sehen, hören oder sogar vom Lesen her? 📚



Eine interessante Welt, die der Autor erschaffen hat und eine abenteuerliche fantastische und dank Bartimäus auch humorvolle Fantasy-Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf die Folgebände macht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google