Meine Lesemonate Juli bis September 2020

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch meine Neuzugänge von Juli bis September gezeigt habe, wird es nun auch wieder Zeit für meine Lesemonate. Ich habe ein paar Bücher geschafft, bin also ganz zufrieden mit meiner Leistung 😊



Das waren meine gelesenen Bücher:





Juli


📚 Ein Roman, der es geschafft und verdient hat, zu meinen Herzensbüchern zu gehören ❤📚

~ ▪ "So ist das Leben. Wir können die Dinge nicht ungeschehen machen. Wir können nur aus der Vergangenheit lernen und die Zeit genießen, die wir mit den Menschen haben, die wir am meisten lieben." ▪ ~

》Wer auf der Suche ist, nach einer harmonischen Geschichte mit dichter Atmosphäre, voller Liebe, Trauer und Hoffnung, zum Einkuscheln und sich geborgen fühlen, hat mit "Küss mich im Sommerregen" die beste Wahl getroffen! Ich liebe es!
...
Ich kann sagen, dass ich diese Geschichte geliebt habe und es immer noch tue. Es ist eine so schöne Geschichte! Ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Finley Meadows reisen, zu meiner zweiten Familie. Dort fühle ich mich wohl, dort bin ich glücklich.
Absolut empfehlenswert! Ich liebe es!《

So beginnt und endet meine Rezension zu diesem Buch. In diesen wenigen Sätzen und Wörtern steht so viel geschrieben. Ich hoffe, man kann es herauslesen oder besser noch spüren, was ich alles zu diesem Buch sagen möchte, es aber nicht in Worte fassen kann ♡
Es ist einfach ein zauberhaft, süßes, romantisches und wundervolles Buch! ♥️








📚 Mit diesem Buch hatte ich seit langer langer Zeit mal wieder einen richtigen Flop 📚😔

Puh, womit fange ich an?
Ich hatte mich komplett in das Buch hineinfallen lassen. Ich wusste nicht, worum es gehen würde, sondern wollte mich einfach überraschen lassen.
Der Buchtitel klingt ja eigentlich ganz spannend und man kann sich da so ein paar Szenen vorstellen, die in dem Buch ablaufen könnten.
Doch die Geschichte, welche das Buch beinhaltet, ist eine ganz andere. Damit hätte ich nicht gerechnet..

Letztendlich war ich leider einfach nur mega enttäuscht. Ich habe mir mit den Protagonisten und der Geschichte an sich sehr schwer getan. Ich konnte vieles nicht verstehen und nachvollziehen, wodurch einfach keine Spannung aufgekommen ist. Stattdessen hatte ich durchgehend Fragezeichen im Kopf. Das war wirklich schade!

❔ Welches Buch hat dich zuletzt so richtig enttäuscht?







August


📚 Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mit "The boy with the red balloon" ein so tiefgründiges Buch lesen würde 📚

🎈
Ich wollte mit diesem Buch meine Englischkenntnisse verbessern und hatte eine schöne, leichte, sommerliche Geschichte erwartet, doch sie wog zum Ende hin dann doch etwas schwerer. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sie etwas so trauriges enthält.
An einer bestimmten Stelle war ich doch recht schockiert, obwohl ich unterbewusst bereits etwas in der Art vermutet hatte.
Dennoch hat mich die Geschichte zum Nachdenken gebracht und konnte mir etwas geben.
🎈

❓ Kennt ihr das Buch?
Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Buch gehört, bin aber froh, es gelesen zu haben ❤







📚 Schon lange wollte ich endlich mal ein Buch von Nina Blazon lesen. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Bücher von ihr auf meinem SuB liegen und auf jedes einzelne freue ich mich sehr! 😍
Doch "Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel" durfte nun das erste Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe 📚

Die Geschichte hat mir gut gefallen und es gab einige fantasiereiche Szenen, die mir sehr zugesagt haben. Man merkt jedoch, dass das Buch für die etwas jüngeren Leser geschrieben ist, aber das hat mich nicht weiter gestört. Es war trotzdem spannend und mysteriös und voller Fantasie 💫
Wer es also bei einem Fantasybuch nicht ganz so brutal mag und nichts gegen jüngere Protagonisten einzuwenden hat, dürfte mit diesem Buch gut bedient sein 😊

❓ Kennt ihr die Autorin Nina Blazon?

Früher sind mir hier auf Bookstagram des Öfteren ihre Bücher begegnet, doch mittlerweile leider so gut wie gar nicht mehr; was ich wirklich schade finde 😔

❓ Welches Buch eines neuen Autors hast du zuletzt gelesen? 📚







September


📚 Der erste Band der 'Bartimäus' Trilogie ist eines der wenigen Bücher, die ich bereits zweimal gelesen habe 📚

Das erste mal habe ich es 2015 gelesen, damals wollte ich die komplette Quadrologie in einem Zug lesen. Leider habe ich ziemlich lange für das Buch gebraucht, was aber definitv nicht am Inhalt lag! Blöderweise gab es bereits damals die Hardcover nicht mehr neu zu kaufen (bis auf den vierten Band), weswegen ich mir diese erst einmal zusammensammeln musste. Und so kam es, dass ich nur den ersten Band gelesen hatte und die Reihe schließlich in Vergessenheit geriet.

Doch schließlich hatte ich alle Teile beisammen und so kam es, dass ich den ersten Band nochmals gelesen habe, da ich vom Inhalt her fast nichts mehr wusste.
Auch dieses mal hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich habe nur halb so lange zum Lesen des Buches gebraucht. Und es dauerte nicht lange, da habe ich auch die Folgebände gelesen 😊

❔ Lest ihr oft Bücher mehrmals? 📖
Ich mache das eigentlich nur in Ausnahmefällen, wie hier bei Bartimäus, wenn das Lesen der Bücher einer Reihe zu weit auseinanderliegt, sodass ich vom Inhalt her fast nichts mehr weiß.

❔ Kennt ihr die 'Bartimäus' Reihe, vom sehen, hören oder sogar vom Lesen her? 📚







📚 Mittlerweile kann ich sagen, dass ich immerhin den ersten Band der Harry Potter Reihe gelesen habe 😃📚

Selbstverständlich hat mir das Buch auch gefallen! Das würden bestimmt alle Teile der Reihe, wenn ich sie irgendwann einmal lesen werde. Doch bis es soweit kommt, muss ich mir erstmal die restlichen Bände der alten Auflage zusammensammeln, denn diese möchte ich besitzen und auch lesen 📖
Es wird also noch einige Zeit vergehen.
Das ist ein ganz komischer Tick von mir 🙈

❔ Geht es euch manchmal auch so, dass ihr Bücher oder eine ganze Reihe in einer bestimmten Ausgabe besitzen möchtet? 📚
Bei mir ist das oftmals bei Büchern der Fall, die es als Taschenbuch und Hardcover Ausgaben gibt. Da möchte ich dann meistens das Hardcover besitzen 😍







📚 Erinnert euch der Titel des Buches auch an das Fang-Spiel "Schwarzer Mann"? 👤📚

Ich war positiv überrascht darüber, wie tiefgründig dieser Jugendthriller ist. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an und stellt interessante und heikle Fragen an den Leser.

Wie sehr kann man einem verurteilten Mörder vertrauen? Kann sich ein Mörder von Grund auf ändern? Sollte auch er eine zweite Chance bekommen? Und ab wann genau ist man überhaupt böse?
All diese Fragen werden in dem Buch aufgeworfen und es wird darüber philosophiert; wodurch man sich selbst fragt, wie man antworten würde und warum.
Das Buch greift aber noch weitere wichtige Themen auf.

Es ist ein wirklich spannender und tiefgründiger Jugendthriller, der zum Nachdenken anregt. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!






...................................


"Küss mich im Sommerregen" habe ich noch im Juni begonnen, aber erst im Juli beendet. Ich habe im Juli an mehr Tagen an diesem Buch gelesen, als im Juni, weswegen ich es zum Lesemonat Juli dazuzähle.

"Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" habe ich im August und September gelesen. Ich habe mehr Tage im September als im August daran gelesen, weswegen ich es zum Lesemonat September dazuzähle.



Von Juli bis September 2020 habe ich 7 Bücher mit 2.392 Seiten gelesen.


...................................




Wie viele und welche Bücher habt ihr in dieser Zeit gelesen? Welches Buch hat euch am besten gefallen und welches am wenigsten?
Für mich waren fast alle Bücher absolut empfehlenswert bis auf "Such mich". "Küss mich im Sommerregen" und "The Boy with the red balloon" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google