[Serienvorstellung] Vampire Diaries

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die Buchreihe "Tagebuch eines Vampirs" beendet habe und der Hype um die Serie "Vampire Diaries" sich gelegt hatte, wurde es nun auch endlich Zeit, die Serie für mich zu entdecken. Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich die Buchreihe sehr geliebt habe und dadurch ziemlich neugierig und gespannt auf die Serie war. Glücklicherweise wusste ich bereits vorher, dass sich die Serie zur Buchreihe zunehmend unterscheidet, wodurch ich darauf gefasst war. Im Großen und Ganzen gefällt mir sogar der Verlauf der Serie besser, als die der Buchreihe, denn dadurch konnte aus der Serie viel mehr herausgeholt werden und das Potenzial wurde dadurch meiner Meinung nach komplett ausgeschöpft. Ich muss nun sagen, dass ich dem Hype um die Serie ebenso verfallen bin. Ich liebe die Serie! Ich liebe sie abgöttisch! Sie hat mir so oft das Herz gebrauchen, aber genauso oft wieder zusammengeflickt. Ich habe so oft weinen müssen, aufgrund von Trauer, aber auch von Freude. Die Serie hat alle Emotionen in mir hervorgerufen und mich teilweise einfach zerstört zurückgelassen. Wie ihr seht, die Serie hat mich komplett ergriffen und nicht mehr losgelassen. Und ich finde, das sagt eigentlich wirklich schon genug über die Serie aus. Ich liebe sie auf jeden Fall und bin traurig darüber, dass sie nicht noch mehr Staffeln hat.
Ich kann die Serie übrigens an alle Fantasy- und Vampir-Liebhaber definitiv weiterempfehlen! ♥

Aber nun genug geredet! Jetzt stelle ich euch die Serie vor:









Die Serie "Vampire Diaries" (Originaltitel: The Vampire Diaries) wurde in den Vereinigten Staaten von 2009 bis 2017 gedreht. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von Lisa J. Smith. Drehbuchautor ist Kevin Williamson. Die Serie besteht aus acht Staffeln mit insgesamt 171 Episoden. Die Episoden haben eine Länge von ca. 40 Minuten.


Staffel 1                    Staffel 2                    Staffel 3                        Staffel 4
               


Staffel 5                    Staffel 6                    Staffel 7                        Staffel 8
               







Elena Gilbert

   

In The Vampire Diaries spielt Nina Dobrev die jugendliche Elena: hübsch, beliebt, aber seit dem Unfalltod ihrer Eltern nicht mehr dieselbe. Zu Beginn der Serie lebt sie mit ihrem Bruder bei ihrer Tante. Früher ging sie mit ihrem Grundschulfreund Matt Donovan aus, beendete die Beziehung aber nachdem ihre Eltern gestorben waren. Als sie nach den Sommerferien zur Schule zurückkehrt, trifft sie auf Stefan Salvatore. Ihre beste Freundin ist Bonnie Bennett, die später entdeckt, dass sie eine Hexe ist. Ihr Frenemie ist Caroline Forbes, die allerdings später in der Serie auch eine gute Freundin von Elena wird.



Stefan Salvatore

   

Stefan Salvatore (Paul Wesley) ist der jüngere der Vampirbrüder, die in Vampire Diaries um das Herz von Elena kämpfen. In der Serie kehrt er nach Jahren zurück nach Mystic Falls, um dort bei seinem Neffen zu leben, den er offiziell als seinen Onkel ausgibt. Er ist drei Jahre jünger als sein Bruder Damon. Von der ersten Episode an wird deutlich, dass die Brüder voller Misstrauen einander gegenüber sind: Stefan ist der Gute, der sich nicht seiner blutrünstigen Natur hingibt und sich nur von Tierblut ernährt, Damon geht im Vampirdasein vollkommen auf. Die beiden Brüder verliebten sich damals in das gleiche Mädchen: Katherine Pierce, ein Vampir. Katherine hat die Brüder entzweit und sie führen über Jahrzehnte hinweg Streit. Nach Jahrzehnten der Abwesenheit kehrt Stefan zurück nach Mystic Falls und rettet Elena bei einem Autounfall das Leben. Bereits dann bemerkt er ihre Ähnlichkeit mit Katherine. Stefan und Elena kommen sich näher.



Damon Salvatore

   

Ian Somerhalder spielt in The Vampire Diaries den bösartigen der Salvatore-Brüder: den Vampir mit dem passenden Namen Damon. Damon Salvatore ist der ältere Bruder von Stefan und 1844 in Mystic Falls zur Welt gekommen. Als Katherine Pierce in der Stadt auftaucht, verlieben sich beide Brüder in sie. Im Jahr 1864 verwandelt sich Damon in einen Vampir. Seine Verwandlung wird komplett als sein Bruder, der nun auch ein Vampir ist, ihn überzeugt eine Frau zu töten und ihr Blut zu trinken. Damon, der verärgert darüber ist, dass Katherine auch Stefan verwandelt hat, schwört Stefans Leben zu zerstören. 100 Jahre später kehrt Damon nach Mystic Falls zurück, weil er glaubt Katherine sei in der Gruft gefangen. Immer noch hegt Damon einen Groll gegen Stefan und als er Elena trifft, hat er vor die Beziehung der beiden zu zerstören. Nachdem er erfährt, dass Katherine nicht in der Gruft ist und die gesamte Zeit am Leben war, findet er bei Elena Trost. So langsam hegt auch er Gefühle für Elena und auch seine Beziehung zu seinem Bruder verbessert sich. Auch seine impulsive Mordlust wird schwächer und er beginnt sich menschlicher zu verhalten. Er findet sogar Freunde in Alaric Saltzman und Sheriff Forbes.



Jeremy Gilbert


Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen) ist Elenas jüngerer Bruder. Nach dem Tod seiner Eltern ist Jeremy emotional ein Wrack und nimmt Drogen. Er ist in Vicki Donovan verliebt, die ebenfalls Drogen nimmt, aber mit Tyler Lockwood liiert ist, was zu Rivalität zwischen den beiden führt. Später trennt sich Vicki von Tyler und ist mit Jeremy zusammen. Jeremy wird dann Zeuge des Mordes an Vicki durch Stefan, der sie tötet nachdem Damon sie in einen Vampir verwandelt hat. Elena, die sich um ihren Bruder sorgt, bittet Damon Jeremy die Erinnerung und den Schmerz daran zu nehmen. Jeremy ist anschließend stabiler und wendet sich ebenfalls von den Drogen ab. Danach lernt Jeremy Anna kennen, die ein Vampir ist und erfährt von ihr die Tatsache, dass Vampire existieren. Er bittet sie auch einen Vampir aus ihm zu machen, doch Anna lehnt zunächst ab.



Bonnie Bennett

   

Bonnie Bennett (Katerina Graham) ist Elenas beste Freundin und auch mit Caroline gut befreundet. Nachdem Bonnie erfährt, dass sie einer Blutlinie von Hexen entstammt, versucht sie ihre Kräfte zu bündeln. Ihre Großmutter hilft ihr dabei, die Hexenkräfte zu kontrollieren und die beiden schaffen eine starke Verbindung zwischen ihnen. Als ihre Großmutter stirbt, ist Bonnie am Boden zerstört, setzt aber ihre Hexenübungen fort und stärkt im Verlauf ihre Kräfte umso mehr.



Caroline Forbes

   

Caroline Forbes (Candice King) ist Elenas und Bonnies Freundin, die mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat. Ihre Mutter ist Sheriff von Mystic Falls und hat eine komplizierte Beziehung zu ihrer Tochter. Der Vater hat die Familie verlassen. Zu Beginn ist Caroline oberflächlich, von sich eingenommen und eifersüchtig auf Elena, doch später wird sie netter. Caroline ist mit Matt Donovan zusammen.




Matt Donovan

   

Matt Donovan (Zach Roerig) ist Elenas Ex-Freund und Vickis jüngerer Bruder. Nachdem ihre Mutter die beiden verlassen hat, sind sie auf sich alleine gestellt. Matt ist gut mit Tyler befreundet und der Quarterback des Mystic-Falls-Highschool-Footbalteams. Außerdem arbeitet er als Kellner im Mystic Grill. Elena hat sich von Matt getrennt, nachdem ihre Eltern ums Leben kamen. Matt hegt ihr gegenüber immer noch Gefühle und wünscht sich wieder eine Beziehung mit ihr.






Ein Hauptcharakter der Serie ist die 17-jährige Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Elena ist an der High School sehr beliebt, was ihrer Freundin Caroline Eifersucht bereitet. Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler, Stefan Salvatore, fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welch dunkles und tödliches Geheimnis er vor ihr verbirgt: er ist ein jahrhundertealter Vampir.


Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon sein Vampir-Leben auslebt, während Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen. Elena weckt in den Brüdern die Erinnerung an Katherine, in die beide vor langer Zeit verliebt waren. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte. Von da an kämpfen die beiden Vampirbrüder - der eine gut, der andere böse - um Elenas Liebe.



Mehr verrate ich euch zu der Handlung jedoch nicht, da ihr - wenn ihr bis hier her gelesen habt - schon wirklich viel erfahren habt. Alles weitere müsst ihr euch dann ansehen, wenn ihr Interesse an der Serie habt 😃


Ich hoffe, euch hat meine Serienvorstellung gefallen und euch neugierig auf die Serie gemacht. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Insbesondere natürlich an Fantasy-Fans oder - um es noch genauer zu treffen - Vampir-Fans. Die Serie ist absolut spannend! Sie konnte mich komplett mitreißen und hat mich gefühlt nicht nur einmal zerstört. Die Serie hat mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Ich liebe sie! ❤️



Sarah ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google