[Rezension] Pfad des Tigers



- Werbung durch Verlinkung des Verlags -


Originaltitel: Tiger's Quest

Titel: Eine unsterbliche Liebe - Pfad des Tigers

Autor: Colleen Houck

Gerne: Fantasy

Verlag: Heyne

2. Band / Reihe





Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Gefahren vor der atemberaubenden Kulisse Indiens

Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern...




Da dies der zweite Band einer Reihe ist, werde ich nicht zu detailreich über den Inhalt sprechen, um euch nicht zu spoilern.


Die Geschichte knüpft nahtlos an den vorherigen ersten Band "Fluch des Tigers" an. Die Geschichte verläuft ohne großen Zeitsprung weiter, was ich als sehr angenehm empfand, da ich hierdurch keine Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzufinden.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen. Ein leichter Schreibstil, wie für Jugendliche gemacht. Dieses Mal hat die Autorin, wie ich finde, die Geschichte detailreicher ausgeschmückt, was ich ja beim vorherigen Band etwas bemängelt hatte. In diesem Band kann ich das eigentlich nun nicht mehr. Die Abenteuer, die unsere Hauptprotagonisten in diesem Band erleben und durchleben, wurden anschaulich beschrieben. Ich konnte mir jede Szene bildhaft vorstellen. Und das tolle daran ist auch noch, dass wir in diesem Band unheimlich viele tolle bildhafte Abenteuer miterleben dürfen.

Zugegebenermaßen hat sich die erste Hälfte des Buches etwas gezogen und es ist nicht wirklich viel passiert. Um den Verlauf der Geschichte zu verstehen, sind diese Seiten jedoch durchaus wichtig. Und sie sind auch interessant, ich habe mich keineswegs gelangweilt. Aber im Gegensatz zur zweiten Buchhälfte, war die erste eher eine ruhige Geschichte. Umso mehr hat mir die zweite Buchhälfte gefallen. Die Hauptprotagonisten beginnen ihr Abenteuer und kaum haben sie eines hinter sich gebracht, da wartete schon das nächste auf sie. Eigentlich könnte man sagen, dass das große Abenteuer aus vielen kleinen Abenteuern bestand. Und eines war spannender und mitreißender als das andere. Ich habe so viel mitgefiebert, gebangt und gehofft. Hatte Angst und Hoffnung. Habe geweint und gelacht. Wollte den Protagonisten zu Hilfe eilen oder ihnen auch einfach nur einen Tipp geben, mit ihnen zusammen die tollen Dinge erleben oder einfach nur an ihrer Seite sein. Es war eine wirklich tolle Geschichte, die definitiv Lust darauf macht, weiterzulesen!
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Abenteuer, die ich mit Kelsey, Ren, Kishan und Mr. Kadam erleben darf!

Die Kapitel sind teilweise ziemlich lang, dafür aber mit wunderschönen Ornamenten verziert. Die Titel der Kapitel passen inhaltlich auch jeweils zu dem Kapitel, geben einen kleinen Tipp, was als nächstes passieren könnte und bauen dadurch auch Spannung auf.

Ich kann diese Reihe an jeden weiterempfehlen, der eine Vorliebe für Tiger, Indien, Abenteuer und der Liebe hat
Sie ist wirklich toll und mal was ganz anderes im Gegensatz zu den Büchern auf dem heutigen Markt.




Dieser Band bekommt von mir sehr gute 4 Erdmännchen. Hätte es mich noch ein klein wenig mehr mitgerissen, wären es verdiente 5 Erdmännchen geworden. Was aber definitiv nicht heißt, dass es nicht gut ist. Im Gegenteil! Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon darauf, bald wieder in sie hinabtauchen zu dürfen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google