[Mitmach-Aktion] Lesewoche 1/24

Hallo ihr Lieben,

um auf meinem Blog mal etwas Abwechslung hineinzubringen und regelmäßiger etwas zu posten, habe ich mir überlegt, an einer Mitmach-Aktion für Blogger teilzunehmen. Ich habe mich für folgende Aktion entschieden:



Die Mitmach-Aktion Lesewoche hat Unendliche Geschichte ins Leben gerufen. Jeden Freitag stellt sie fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche, die wir Blogger beantworten können. Es ist eine recht simple, aber wie ich finde, auch sehr schöne Mitmach-Aktion, da sie nicht zu viel Aufwand verursacht 😉 Ich werde, wenn möglich, die Fragen immer zu der aktuellen Woche sonntags beantworten.


Jetzt habe ich aber genug geredet, hier kommen die fünf Fragen und meine Antworten dazu:


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Die Lust zum Lesen war auf jeden Fall da! Nur leider fehlte mir überwiegend die Zeit dazu. Ich kam diese Woche immer recht spät von der Arbeit nach Hause und wenn ich mich am Abend, nachdem ich alles erledigt hatte, endlich einem Buch widmen wollte, schlief ich dabei recht schnell ein. Meistens habe ich nicht mal eine Seite geschafft. Nur jetzt am Wochenende konnte ich endlich genug lesen, um mein Buch zu beenden 😊


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Mich hat das Buch "Giftflut" von Christian V. Ditfurth diese Woche begleitet und ich konnte es nach über vier Wochen nun endlich beenden. Der Grund hierfür lag überwiegend in der nicht vorhandenen Lesezeit und weniger an der Lust auf das Buch (s.o.). Ein Highlight war es leider jedoch nicht.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Da ich diese Woche außer dem jetzigen Beitrag noch nichts anderes auf meinem Blog veröffentlicht habe, möchte ich nun diesen Beitrag meinen Lesern besonders empfehlen 😉


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich möchte ein neues Buch beginnen, voraussichtlich "Storm Heart", dass ich mit einer lieben Person (Lisa 💕) zusammen lesen möchte. Außerdem möchte ich noch ein anderes Buch beginnen, auf dieses gehe ich aber erst in der Zusatzfrage ein 😊


5. Wo ist dein liebster Leseplatz und ist es im Sommer ein andere, als im Winter?
Mein liebster Leseplatz ist auf der Couch, im Bett oder in meinem Bücherzimmer. Die Orte variieren bei mir im Sommer und Winter eigentlich nicht.


Hier kommt die Zusatzfrage für die "Lesewoche #25" am 03.11.2017: 

Liest du um "Halloween" besonders gruselige Bücher?
Bisher habe ich das nie getan, doch dieses Jahr möchte ich es mal ausprobieren 😊 Ich möchte an Halloween "Carrie" von Stephen King lesen.



Das waren die Fragen und meine Antworten dazu. Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen!

Jetzt würde ich aber gerne noch von euch wissen, ob ihr ein gruseliges Buch zu Halloween lesen werdet? Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google